Mehr anzeigen

Einhell ist wieder auf Tour!

Ausbildungsmesse “Bleib hier“ in Dingolfing

Das Warten hatte am Samstag den 23.10.2021 nach langer Zeit ein Ende: Endlich konnten wir wieder in Präsenz an einer der ersten Ausbildungsmessen seit Corona in Niederbayern teilnehmen – die Messe „Bleib hier“ in Dingolfing. Dieses Jahr nahm die Einhell Germany AG gemäß dem Motto „alle guten Dinge sind drei“ mit drei Personen an der Ausbildungsmesse teil: Ausbildungsleiterin Andrea Baumgartner, Personalreferentin Fabienne Karl und Dualer Student Tobias Glashauser. Da wir den Messestand schon am Vortag in Ruhe aufgebaut haben, konnten wir im Gegensatz zu manch anderen Ausstellern den Morgen ohne Stress beginnen und waren gleich bestens vorbereitet für den großen Ansturm. ;)

Der Messetag begann um 8:30 mit der Eröffnung durch den Landrat und anschließend gab dieser den „Startschuss“ für die „Bleib hier“ Messe.

Die Messe war sehr gut besucht und fand Anklang bei der jungen Generation! Wir hatten alle Hände voll zu tun und konnten viele (künftige / potenzielle) Bewerber mit hilfreichen Informationen über die Ausbildung bei der Einhell Germany AG versorgen. Wir waren wirklich sehr zufrieden und auch stolz, dass sowohl am Vormittag, als auch am Nachmittag sehr viele Interessenten zu unserem Stand gekommen sind und intensive Gespräche gesucht haben!

Alles in allem war die Ausbildungsmesse aus unserer Sicht ein voller Erfolg und wir hoffen natürlich, dass wir Möglichmacher auch vielen jungen Schüler:innen den Traum einer Ausbildung bei uns ermöglichen können!

Fazit:

  • 1200 Besucher
  • 52 teilnehmende Unternehmen
  • 12 Ausbildungsmöglichkeiten bei Einhell Germany AG
  • 1 Ziel: Ausbildung Möglichmachen
AutorTobias Glashauer
Lesezeit5 Minuten