Auszubildene bei Einhell
Mehr anzeigen

Die ersten vier Wochen

Neue Azubis und duale Studenten bei Einhell

Dank Aktionen wie der Einführungswoche, Jobstarter Meetings und auch einem Frühstück für alle neuen Azubis und dualen Studenten verging der erste Monat bei der Einhell Germany nicht nur wie im Flug, sondern man fühlte sich zugleich sofort willkommen. 

Zudem lernten wir die Firma und einige Mitarbeiter durch einen Firmenrundgang und Vorstellungsrunden besser kennen. Das Highlight für uns Anfänger war jedoch die Produktschulung, die wir an einem Nachmittag in unserer ersten Arbeitswoche erhielten. Dabei haben wir nicht nur die Einhell-Produkte besser kennen gelernt, sondern direkt mit ihnen gearbeitet. So hatten wir viel Spaß beim Schrauben, Bohren, auf einem Rasenmähertraktor unsere Runden drehen und bei vielen mehr.

Als Fazit meiner ersten vier Wochen bei der Einhell Germany AG kann ich sagen, dass ich froh bin mich hier beworben zu haben, denn das Betriebsklima ist hier sehr angenehm. 

Wenn der tägliche Gang zur Arbeit – bis auf das Aufstehen am Morgen – leicht fällt.
Verena Binder
Duale Studentin BWL
Andrea Baumgartner HR Einhell
AutorAndrea Baumgartner
Lesezeit3 Minuten