Mehr anzeigen

Hausmesse EDV-Schulen Plattling

Am Dienstag waren wir, neben 40 weiteren Aussteller, bei der Hausmesse der EDV-Schulen in Plattling zum Thema „IT in Niederbayern“ zu Besuch. An dieser Schule kann man eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration oder staatl. geprüften Wirtschaftsinformatiker machen. Nach dem Aufbau des Messestandes und der Begrüßung ging es auch gleich los. Die Schüler informierten sich bei uns über ein mögliches Praktikum und den Karrierechancen bei Einhell. Neben wichtigen Informationen zu den „Einhell Benefits“ erklärte man den Schülern auch die verschiedenen Bereiche in der IT, wie z.B. IT Business Software, IT Logistics und IT Consulting. Ein großes Thema war natürlich unser Akkusystem „Power X-Change“, der kabelloses Bedienen von über 100 Geräten in Werkstatt und Garten ermöglicht.

Zusammenfassend war es ein eindrucksvoller Tag mit vielen informativen Gesprächen. 

 

Wir freuen uns auf viele interessante Bewerbungen.
Sabrina König Human Resources Business Partner
AutorSabrina König
Lesezeit3 Minuten