Mehr anzeigen

Virtueller Kennenlerntag bei Einhell

In den vergangenen Jahren war der sogenannte „Get-to-Know Day“ bei Einhell immer ein voller Erfolg. Umso trauriger hat uns dieses Jahr die Tatsache gemacht, dass er in Präsenz nicht stattfinden konnte. Trotzdem wollten wir unseren Jobstartern erste Einblicke von Einhell geben und ihnen die „Aufregung“ vor ihrem Start im September 2021 nehmen. Aus diesem Grund wurde ein virtueller Kennenlerntag veranstaltet.

Neben einer kurzen Kennenlernrunde, wurden die Jobstarter mit „Einhell News“ auf den neuesten Stand gebracht. Zudem durften sie ihre Paten kennenlernen und diesen in virtuellen „Break-out“-Räumen erste Fragen rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium stellen.

Danach erwartete sowohl den Jobstartern, als auch den Paten ein Spiel. In dem sogenannten „Remote Quiz“ mussten zwei gegnerische Teams ein Wort erraten, welches ein Teamkollege beschrieb. Hier hatte ein Team, mit einem Punkt Vorsprung, ganz knapp die Nase vorn. ;-) Zum Schluss erfolgte noch die Verabschiedung.

Alles in allem ersetzt ein virtueller Kennenlerntag zwar keineswegs die Atmosphäre, die eine Veranstaltung vor Ort bei der Einhell Germany AG bewirkt, jedoch war es dieses Jahr eine doch gelungene Alternative! Wir freuen uns sehr, unsere neuen Jobstarter im September 2021 begrüßen zu dürfen!

Andrea Baumgartner HR Einhell
AutorAndrea Baumgartner
Lesezeit5 Minuten