Mehr anzeigen

Der Kennenlerntag 2022 bei der Einhell Germany AG

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit: Der sogenannte Kennenlerntag oder auch „Get to know Day“ bei der Einhell Germany AG konnte wieder in Präsenz stattfinden. Letztes Jahr mussten wir leider auf eine virtuelle Veranstaltung ausweichen und auch dieses Jahr konnte das Format nur in kleinerem Rahmen stattfinden. Jedoch war es trotz der Umstände wieder ein toller Tag! Alle neun Azubis und duale Studenten werden noch im September dieses Jahres ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei uns starten!

Für alle, die sich unter „Kennenlerntag“ nichts vorstellen können: Wir laden jedes Jahr für einen Nachmittag im Zeitraum der Faschingsferien unsere neuen Jobstarter ein, die im September 2022 eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns beginnen. So können diese unser Unternehmen nochmal in ungezwungenen Rahmen kennenlernen.

Zu Beginn des diesjährigen Get-to-know-Day wurden die zukünftigen Azubis und dualen Studenten von ihren Ausbildern, Paten und dem Personalleiter des Einhell Germany Konzerns, Hans-Peter Rostan, begrüßt. Danach folgte ein Spiel zusammen mit den Paten. Die Paten sind dabei Azubis und duale Studenten, die bereits eine Ausbildung / ein duales Studium bei uns absolvieren und daher eine Etappe weiter sind.

Bei dem Spiel handelte es sich um „Activity“. Die Jobstarter und Paten mussten Einhell-Begriffe entweder erklären, zeichnen oder durch Pantomime nachstellen – Jeder, der das Spiel kennt, sollte daher wissen, was das für ein Spaß war! ;) 

araufhin folgte ein kleines „Fotoshooting“ zusammen mit den Paten und verschiedenen Einhell Geräten in unserer Einhell Welt. Die Jobstarter durften die Einhell Geräte jedoch nicht nur ansehen, sondern auch mit ihnen arbeiten! In unserer Werkstatt durften sie sich nämlich im Anschluss einen eigenen Fotorahmen basteln. Die zuvor gemachten Fotos wurden darauf verewigt.

Zu guter Letzt wurde bei einem gemeinsamen Essen mit den Paten der Tag beendet. Die Jobstarter konnten hier nochmal alle offen Fragen zur Ausbildung oder zum dualen Studium klären – und dies in einem ganz ungezwungenen Rahmen mit leckerem Essen! :-)

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Paten und Jobstarter! Es war wirklich ein schöner Tag und wir freuen uns schon sehr, euch ab September 2022 in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen!

AutorFabienne Karl
Lesezeit6 Minuten