Mehr anzeigen

Aufregend, anspruchsvoll und abwechslungsreich!

Ein Praktikum bei der Einhell Germany AG

So war mein Praktikum im Fachhandel, in der Division Werkzeug und in der Personalabteilung der Einhell Germany AG.

Von Tag zu Tag konnte ich Neues dazulernen und auch manchmal meiner Kreativität freien Lauf lassen. Unglaublich spannend war es einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und in einem jungen und motivierten Team arbeiten zu dürfen.

Trockener Büroalltag? Fehlanzeige! Denn Langeweile stand hier nicht auf der Tagesordnung. Hier galt es neue Herausforderungen und interessante Aufgaben im Bereich der Planung von Veranstaltungen, der Pflege des Outlet Online Shops und des Zeitwirtschaftssystems zu bewältigen, aber auch die Bearbeitung von Aufträgen musste erledigt werden.

Besonders Spaß hat es mir gemacht eigene Ideen einbringen zu können, selbstständig zu arbeiten, sowie eigene, kleine Projekte umzusetzen.

Der Entwurf eines neuen Werbeartikels war z.B. eine Veränderung, die ich hautnah miterleben durfte.

Ihr wollt wissen ob mein Praktikum toll war? Daumen hoch!
Verena Tuschl
Schülerpraktikantin
Sabrina König Human Resources Business Partner
AutorSabrina König
Lesezeit3 Minuten