Mehr anzeigen

Tag der offenen Tür für Studenten

Lerne uns am Mittwoch, den 01.08.2018 persönlich kennen

Du studierst aktuell an einer Hochschule oder Universität und suchst Kontakte zu Unternehmen?

Wir bieten dir die Möglichkeit uns in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen. Aktuell wächst unser Unternehmen stark und wir suchen junge, engagierte Nachwuchskräfte für unseren Hauptsitz in Landau/Isar. Durch die Internationalität und unsere flexible Arbeitsweise in kleinen Teams bieten wird dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Fachbereichen. 

Für Studenten bieten wir verschiedenen Möglichkeiten um einzusteigen:

  • Praxissemester
  • Werkstudenten 
  • Abschlussarbeiten
  • Festanstellung

An unserem Tag der offenen Tür zeigen wir dir unsere verschiedenen Abteilungen. Du kannst dich mit den Abteilungsleitern, Teamkollegen und unseren Studenten unterhalten. Wir, die Personalabteilung stehen dir natürlich auch für Fragen zur Verfügung! 

Wir finden, dass man nur einen guten Einblick in ein Unternehmen bekommt, wenn man alles schon mal gesehen hat und die Unternehmenskultur spürt! 

Wir starten den Tag mit einer lockeren Begrüßungsrunde, um uns danach im Firmenrundgang alle Bereich anzusehen. Dort siehst du die Abteilungsleiter und unsere Teams. Nachdem wir dir unser Unternehmen vorgestellt haben, laden wir dich pünktlich zur Mittagszeit in unser Einhell Bistro zum Essen und Trinken ein. Nachmittag haben wir dann in kleinen Gruppen Gesprächsrunden geplant.

Folgende Bereiche stellen sich bei dir vor:

  • IT-Bereich (ERP, Consulting, Software Entwicklung)
  • Vertrieb (National, International)
  • Einkauf / Logistik (National, International)
  • Personal / Service (National, International)
  • Finanzen / Controlling (Konzernrechnungslegung, Konzerncontrolling, etc.)
  • Technische Bereiche (Technisches Produktmanagement, Qualitätsmanagement, etc.)

Dazwischen werden wir dir unsere Einhell Produkte vorstellen und natürlich darfst du auch selbst damit arbeiten!

Mit kleinen Snacks lassen wir unseren Tag dann bei einer lockeren Runde ausklingen. Begleitet wirst du den ganzen Tag durch unsere Dualen Studenten. Sie beantworten dir Fragen und sind deine Ansprechpartner!

Lust bekommen uns kennen zu lernen?

Dann such dir ein Modul an Fachabteilungen aus (siehe Download) und melde dich bis spätestens 15.07.2018 per Email karriere@einhell.com an! 

Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme und auf lockere Gespräche!
Sabrina König
Personalreferentin
Sabrina König Human Resources Business Partner
AutorSabrina König
Lesezeit5 Minuten