einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-productimage-101
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-101
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-102
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-103
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-104
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-105
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-example_usage-101
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-productimage-101
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-101
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-102
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-103
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-104
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-detail_image-105
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-example_usage-101
Schmutzwasserpumpe

GC-DP 3730

Art.-Nr.:4170471EAN: 4006825587203
  • Tragegriff
  • Stufenlos einstellbarer Schwimmerschalter
  • Hochwertige Gleitringdichtung
  • Kabelaufwicklung
  • Pumpengehäuse aus schlagzähem Kunststoff
  • 90° Winkel mit Universalanschluss
Mehr Informationen
UVP 64.95 EUR
einhell-classic-dirt-water-pump-4170471-productimage-101
Artikelbeschreibung

Die Schmutzwasserpumpe GC-DP 3730 ist ein robuster, leistungsstarker und sehr zuverlässiger Helfer beim Leerpumpen von Regenfässern, Pools, Brunnen und vielem mehr. Mit einer Leistungsaufnahme von 370 Watt fördert die Pumpe stündlich bis zu 9.000 Liter verunreinigtes Wasser. Mit einem stufenlos regelbaren Schwimmerschalter lässt sich das robuste Gerät auf Dauerbetrieb oder auf einen bestimmten Ein- und Ausschaltpegel einstellen. Die hochwertige Gleitringdichtung der GC-DP 3730 schützt den zugkräftigen Motor und sorgt für weitgehende Wartungsfreiheit. Dank ihrem langlebigen Gehäuse aus schlagzähem Kunststoff hält die Pumpe hoher Beanspruchung stand. Für flexible Anschlussmöglichkeiten ist sie mit einem Universalanschluss und einem 90°-Winkel ausgestattet. Sie verfügt über einen Tragegriff für den einfachen Transport.

Technische Daten

Leistung370 W
Länge Netzkabel10 m
Max. Eintauchtiefe5 m
Max. Fremdkörpergröße30 mm
Max. Förderdruck0.5 bar
Max. Förderhöhe5 m
Max. Fördermenge9000 l/h
Max. Wassertemperatur35 °C

Vielseitiger Allrounder für den ambitionierten Hobby-Gärtner

Die Einhell Schmutzwasserpumpe GC-DP 3730 ist der Allrounder für die Entwässerung rund um Haus und Garten. Das Leeren von Teichen und kleineren Gartengewässern, beim Auspumpen von überfluteten Baustellen, Kellern und Unterständen sowie das Entwässern von Regentonnen und Zisternen sind für das Multitalent kein Problem! Der kraftvolle 370 Watt Motor sorgt für ausreichend Leistung, um bis zu 9.000 Liter pro Stunde über eine Förderhöhe von maximal 5 Meter zu pumpen.

Stufenloser-Schwimmerschalter

Stufenloser Schwimmerschalter

Der stufenlos einstellbare Schwimmerschalter schaltet die Pumpe automatisch bei einem zuvor eingestellten Wasserstand ein und aus.

Hochwertige-Dichtung

Hochwertige Dichtung

Die hochwertige und robuste Gleitringdichtung im Pumpeninneren sorgt für eine lange Lebensdauer auch bei hoher Beanspruchung.

Einfacher-Transport

Einfacher Transport

Mit dem am Gehäuse befestigten Tragegriff kann die Schmutzwasserpumpe einfach an jeden Ort transportiert werden.

Seitlicher-Schlauchanschluss

Seitlicher Schlauchanschluss

Das Gehäuse ist aus schlagzähen Kunststoff gefertigt. Zudem ist der 47,8 mm (G 1 1/2) IG Schlauchanschluss an der Unterseite angebracht.

Um welche Pumpenart handelt es sich?

Die Schmutzwasserpumpe GH-DP 3730 ist eine Tauchmotorpumpe, die sich entweder ganz oder teilweise im Wasser befindet.

Für welche Einsatzzwecke ist die Schmutzwasserpumpe geeignet?

Zur Entwässerung (z.B. Pools, Kellerräume), Entnahme und Transport von Schmutzwasser.

Kann die Pumpe zur Gartenbewässerung verwendet werden?

Nein - Nur bedingt, da der Förderdruck für z.B. Rasensprenger/Regner nicht ausreichend ist.

Falsch Pumpen war gestern!

Mit unserem Pumpenberater findest du endlich die Richtige.

Wasser ist einer der wertvollsten Rohstoffe, die wir haben. Höchste Zeit also, den eigenen Verbrauch zu optimieren. Vor allem im Sommer benötigen wir große Mengen Wasser für die Versorgung unserer Gärten – und das kommt viel zu oft aus der Leitung. Umweltfreundlicher ist es, natürliches Regen‐ oder Grundwasser zu benutzen, entweder aus Zisternen, Brunnen oder der Regentonne, ob mit einer Gartenpumpe zur Bewässerung deiner Pflanzen oder mit einem Hauswasserwerk für die Toilettenspülung.

Der Einhell Pumpenberater findet die richtige Pumpe für deinen Bedarf.

Falsch-Pumpen-war-gestern
Der Einhell Kundendienst ist direkt für dich erreichbar. Wir kümmern uns um deine Anfragen zu Produktinformationen, Ersatzteilen und Reparaturen.Wir unterstützen dich bei allen Fragen rund um dein Produkt - vor, während und nach dem Kauf.

Kundenbewertungen

Einhell stellt außer in den Fällen „Verifizierter Kauf“ nicht sicher, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Kundenfragen und Antworten