productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
Petrol Lawn Mower

GC-PM 46 SM HW-E Li

Item no.: 3407560EAN: 4006825662054
  • Starting cable pull on the guide bar
  • Grass collection sack with fill level indicator
  • Stylish, powder-coated sheet steel housing
  • Guide bar adjustable to 3 heights
  • Ergonomic, foldable guide bar with softgrip
  • 9-stage central cutting height adjustment
  • Disengageable rear wheel drive
  • 1 cylinder, 4-stroke motor
  • E-Start function through PXC battery system
  • System battery – Power X-Change battery
  • Battery level indicator with 3 LEDs
  • Batteries can be used with other Power X-Change devices
  • Ball bearing drive wheels
  • Lawn comb
  • Mulching wedge
  • Recommended for lawns up to 1,400 m²
  • Highwheeler
See more information
RRP from 549.95 EUR
productimage
Article description

The petrol lawn mower GC-PM 46 SM HW-E Li is a robust and powerful mower that proves to be a reliable helper for all ambitious amateur gardeners when it comes to maintaining extensive lawns. Its powerful air-cooled, single-cylinder, four-stroke engine delivers a high torque with which even dense, high vegetation can be cut through quickly. The lawn mower is a member of the Power X-Change family, so any battery in the system series can be used with the lawn mower. The 2.0 Ah PXC battery makes it possible to start the engine at the touch of a button. Three LEDs show the system battery level at a glance. Thanks to softgrip and three-stage height adjustment, the ergonomic guide bar offers great operating comfort and can also be folded down for space-saving storage. The disengageable rear wheel drive enables continuous feed and makes it possible to mow large areas. As a highwheeler, this device has large, ball-bearing rear wheels that allow you to work in difficult terrain. Thanks to the nine-stage central cutting height adjustment, the cutting height of this lawn mower can be selected particularly easily and individually. The sturdy housing is made of stylish, powder-coated sheet steel. With a capacity of approx. 65 litres, the durable grass collection sack provides plenty of space for extensive work. Thanks to the fill level indicator, you can see when you need to empty the grass at a glance. The additional lawn comb at the front of the mowing deck reliably ensures optimal alignment of the ground to be mowed, resulting in clean cutting results. In addition, a mulching wedge enables the fine comminution of the mowed crop, which is then uniformly distributed on the lawn for fertilisation. This mover is recommended for lawn areas up to 1,400 m².

Technical details

Enginefour-stroke, air cooled
Engine displacement146 cm³
Power2 kW
Working speed2900 min^-1
Capacity of fuel tank1 L
Cutting width46 cm
Capacity of catch bag65 L
Wheel diameter front204 mm
Wheel diameter rear280 mm

Get started straight away!

A huge range of accessories included in delivery

The Einhell petrol lawn mower GC-PM 46 SM HW-E Li comes with a 1.5 Ah Power X-Change battery and a charger – so you can get started right away. The battery is used for the electric start function, so you can get started at the push of a button. The Power X-Change battery can also be combined with all other system devices from the garden and tools sectors and with all chargers in the system family.

Get started straight away!
Space-saving storage

Space-saving storage

The foldable guide bar saves space when stowing the petrol lawn mower, which can fit into the smallest of garden sheds.

Robust 65 l collection sack

Robust 65 l collection sack

With a capacity of 65 litres, the durable nylon grass collection sack with fill level indicator provides plenty of space for cuttings.

Exact cutting height

Exact cutting height

With the 9-stage, central cutting height adjustment from 25 mm to 80 mm, the lawn mower can be individually adapted to each lawn.

Electric start function

Electric start function

Combined with a Power X-Change battery, included in delivery, the petrol lawn mower can be simply started at the push of a button.

Powerful garden assistantsSuitable for lawns up to 1,400 m²

Thanks to the robust 4-stroke internal combustion engine, 2 kW and 146 cc capacity, the powerful Einhell petrol lawn mower GC-PM 46 SM HW-E can handle any lawn. The mower, with a cutting width of 46 cm, is recommended for large lawns up to 1,400 m².

Related downloads
Einhell customer service can be reached directly. We take care of your requests for product information, spare parts and repairs.We support you with all questions around your product - before, during and after the purchase.

Customer reviews

Einhell does not ensure - with the exception of the "Verified Purchase" cases - that the published reviews come from such consumers who have actually used or purchased the products.

Customer questions and answers

productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
Benzin-Rasenmäher

GC-PM 46 SM HW-E Li

Art.-Nr.: 3407560EAN: 4006825662054
  • Startseilzug am Führungsholm
  • Grasfangsack mit Füllstandsanzeige
  • Formschönes, pulverbeschichtetes Stahlblechgehäuse
  • Führungsholm 3-fach höhenverstellbar
  • Ergonomischer, klappbarer Führungsholm mit Softgrip
  • 9-stufige zentrale Schnitthöhenverstellung
  • Abschaltbarer Hinterradantrieb
  • 1 Zylinder, 4-Takt-Motor
  • E-Start Funktion durch PXC Akkusystem
  • System Akku - Power X-Change Battery
  • Akku-Füllstandsanzeige mit 3 LEDs
  • Akkus für weitere Power X-Change Geräte verwendbar
  • Kugelgelagerte Antriebsräder
  • Rasenkamm
  • Mulchkeil
  • Empfohlen für Rasenflächen bis 1.400 m²
  • Highwheeler
Mehr Informationen
UVP ab 549.95 EUR
productimage
Artikelbeschreibung

Der Benzin-Rasenmäher GC-PM 46 SM HW-E Li ist ein robuster und leistungsstarker Mäher, der sich beim Pflegen ausgedehnter Rasenflächen als zuverlässiger Helfer für jeden ambitionierten Hobbygärtner erweist. Sein kraftvoller luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor liefert ein hohes Drehmoment, mit dem sich auch dichter, hoher Bewuchs zügig bearbeiten lässt. Der Rasenmäher ist Mitglied der Power X-Change-Familie, damit kann jeder Akku der Systemreihe bei dem Rasenmäher Verwendung finden. Mithilfe des 2,0 Ah PXC Akkus ist der Start des Motors auf Knopfdruck möglich. Drei LEDs zeigen den Füllstand des System-Akkus auf einen Blick an. Der ergonomische Führungsholm bietet dank Softgrip und dreistufiger Höhenverstellung viel Bedienkomfort und lässt sich zudem für die platzsparende Unterbringung einklappen. Der abschaltbare Hinterradantrieb ermöglicht kontinuierlichen Vorschub und erleichtert das Mähen auf großen Flächen. Als Highwheeler verfügt dieses Gerät über große, kugelgelagerte Hinterräder, die das Arbeiten in schwierigem Gelände ermöglichen. Dank neunstufiger zentraler Schnitthöhenverstellung lässt sich die Schnitthöhe dieses Rasenmähers besonders einfach und individuell vorwählen. Das robuste Gehäuse besteht aus formschönem, pulverbeschichtetem Stahlblech. Mit einem Fassungsvermögen von ca. 65 Litern bietet der strapazierfähige Grasfangsack reichlich Platz für ausgedehnte Arbeitseinsätze. Dank Füllstandsanzeige lässt sich auf einen Blick erkennen, wann eine Leerung erforderlich wird. Der zusätzliche Rasenkamm an der Vorderseite des Mähdecks sorgt zuverlässig für eine optimale Ausrichtung des zu mähenden Untergrunds und somit saubere Schnittergebnisse. Zusätzlich ermöglicht ein Mulchkeil das feine Zerkleinern des Mähguts, welches dann gleichmäßig auf dem Rasen zur Düngung verteilt wird. Dieser Mäher wird für Rasenflächen bis 1.400 m² empfohlen.

Technische Details

MotorViertakt, Luftgekühlt
Hubraum146 cm³
Leistung2 kW
Arbeitsdrehzahl2900 min^-1
Benzintankinhalt1 L
Schnittbreite46 cm
Fangsackvolumen65 L
Raddurchmesser vorne204 mm
Raddurchmesser hinten280 mm

Sofort mit der Arbeit loslegen!

Umfangreiches Zubehör im Lieferumfang enthalten

Der Einhell Benzin-Rasenmäher GC-PM 46 SM HW-E Li wird zusammen mit einem 1,5 Ah Power X-Change Akku und einem Ladegerät geliefert - daher kann mit der Arbeit sofort losgelegt werden. Der Akku wird für die Elektro-Start-Funktion, also zum Starten per Knopfdruck verwendet. Der Power X-Change Akku kann zudem auch mit allen anderen Systemgeräten aus den Bereichen Garten und Werkzeug und mit allen Ladegeräten der Systemfamilie kombiniert werden.

Sofort mit der Arbeit loslegen!
Platzsparend verstaut

Platzsparend verstaut

Der klappbare Führungsholm spart Platz beim Verstauen des Benzin-Rasenmähers, der so auch im kleinsten Gartenschuppen Platz findet.

Robuster 65L-Fangsack

Robuster 65L-Fangsack

Mit 65 Liter Fassungsvermögen bietet der strapazierfähige Nylon-Grasfangsack mit Füllstandsanzeige reichlich Platz für Schnittgut.

Exakte Schnitthöhe

Exakte Schnitthöhe

Mit der 9-stufigen, zentralen Schnitthöhenverstellung von 25 mm bis 80 mm lässt sich der Rasenmäher individuell an jeden Rasen anpassen.

Elektro-Start-Funktion

Elektro-Start-Funktion

Kombiniert mit einem Power X-Change Akku, der im Lieferumfang enthalten ist, wird der Benzin-Rasenmäher einfach per Knopfdruck gestartet.

Starker Helfer im GartenGeeignet für bis zu 1.400 m² große Rasenflächen

Dank des robusten 4-Takt-Verbrennungsmotors, 2 kW und 146 cm³ Hubraum nimmt es der kraftvolle Einhell Benzin-Rasenmäher GC-PM 46 SM HW-E Li mit jedem Rasen auf. Der Mäher mit einer Schnittbreite von 46 cm wird für große Rasenflächen bis zu 1.400 m² empfohlen.

Motorölempfehlung

Auswahl des richtigen Motoröls

Für Benzin- und Dieselmotoren ist die Wahl der richtigen SAE-Klasse von der Außentemperatur abhängig. Aus folgender Tabelle können die passenden SAE-Klassen abgelesen werden. Die Näherungswerte dürfen kurzfristig über- oder unterschritten werden. Beispiel: Für einen Benzinmotor, der bei einem Temperaturbereich von 0°C bis +20°C eingesetzt wird, ist die Empfehlung 10W40, 15W40 oder SAE 30.

Motorölempfehlung
Zugehörige Downloads
Der Einhell Kundendienst ist direkt für dich erreichbar. Wir kümmern uns um deine Anfragen zu Produktinformationen, Ersatzteilen und Reparaturen.Wir unterstützen dich bei allen Fragen rund um dein Produkt - vor, während und nach dem Kauf.

Kundenbewertungen

Einhell stellt außer in den Fällen „Verifizierter Kauf“ nicht sicher, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Kundenfragen und Antworten