Finde passende Ersatzteile und Zubehör für deine Einhell Produkte.
Die automatische Einhell Akku-Gartenpumpe AQUINNA 18/30 F LED AUTOMATIC ist ein leistungsstarkes Gerät für den flexiblen Einsatz rund um Haus und Garten. Die Pumpe ist Teil der Power X-Change Familie, in der Akkus, Ladegeräte und Systemgeräte flexibel kombinierbar sind. Betrieben wird die Pumpe mit einem 18 V Akku. Dank Double Runtime Technology und der zwei integrierten Akku-Steckplätze kann die Pumpe auch mit zwei Akkus für eine längere Laufzeit ausgestattet werden. Die Kapazität der beiden Akkus ist an der LED-Ladestandsanzeige erkennbar. Ebenfalls integriert ist eine LED-Statusanzeige, die über den Pumpenstatus Auskunft gibt. Die automatische Gartenpumpe ist mit zwei Leistungsmodi ausgestattet: Dem BOOST-Modus für maximale Förderleistung und dem ECO-Modus für maximale Akku-Laufzeit bei weniger Förderdruck. Bis zu 3.000 Liter pro Stunde kann die Akku-Wasserpumpe fördern. Sie erreicht eine max. Förderhöhe von bis zu 28 m, was einem max. Förderdruck von 2,8 bar entspricht. Angesaugt werden kann Wasser aus bis zu 6 m Tiefe. Ansaughöhe und Ansaugdruck können über das Manometer abgelesen werden. Per integriertem Druckschalter schaltet sich die Pumpe automatisch bei Wasseranforderung ein und danach wieder aus. Zur einfachen Befüllung verfügt die Pumpe über eine große Wassereinfüllschraube. Unkompliziert entleert wird die Pumpe, vor allem für den Frostschutz im Winter, mithilfe der Wasserablassschraube. Zum Schutz vor Verunreinigungen ist die Pumpe mit einem Vorfilter ausgestattet. Ein Rückschlagventil verhindert das Abfallen des Wassers. Bei Überhitzung wird das Gerät durch den Überlastschutz automatisch abgeschaltet. Zudem wird die Pumpe durch eine Trockenlaufsicherung geschützt. Der Akku-Hauswasserautomat ist mit einem zentralen Tragegriff zum einfachen Transport und mit Befestigungslöchern zur Fixierung an einem Einsatzort ausgestattet. Die Pumpe ist mit zwei robusten Gewindeanschlüssen aus Messing ausgestattet. Die Lieferung erfolgt ohne Akku und ohne Ladegerät, diese sind separat erhältlich.
Technische Daten
Zwei Leistungsstufen
Einfach wählen: ECO- und BOOST-Modus
An der automatischen Akku-Gartenpumpe AQUINNA 18/30 F LED AUTOMATIC kann einfach auf Knopfdruck zwischen zwei Leistungsstufen gewählt werden. Für volle Power mit maximalem Förderdruck sorgt der BOOST-Modus. Im ECO-Modus wiederum wird für maximale Akku-Laufzeit mit weniger Druck gepumpt. So kann bei jeder Aufgabe der Modus passend gewählt werden.
Ansaugdruck-Manometer
Schützender Vorfilter
Sicher überwintern
Schutz vor Überhitzung
Automatikfunktion
Trockenlaufsicherung
Double Runtime Technology
Zwei Akku-Steckplätze – Doppelte Laufzeit
Die Akku-Gartenpumpe AQUINNA 18/30 F LED AUTOMATIC kann mit nur einem 18 V Akku betrieben, aber dank zwei integrierter Akku-Steckplätze mit zwei Power X-Change Akkus für eine längere Laufzeit ausgestattet werden. Per Double Runtime Technology wird die Energieversorgung selbstständig auf den zweiten, vollen Akku umgestellt, sobald der erste Akku leer ist. Die Gartenpumpe wählt immer automatisch den Steckplatz aus, in dem ein geladener Akku steckt.
LED-Ladestandsanzeige
Statusanzeige
Zugehörige Downloads
Herstellerinformationen
Einhell Germany AG
Wiesenweg 22
94405 Landau/Isar
Deutschland
[email protected]
Entdecke unseren kostenlosen Garantieservice für deine Einhell Produkte und Akkus.
Kundenbewertungen
Einhell stellt außer in den Fällen „Verifizierter Kauf“ nicht sicher, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.