productimage
detail_image
productimage
detail_image
PXC-Starter-Kit

18V 4-6Ah & 6A Boostcharger

Item no.: 4512143EAN: 4006825667653
  • Features 4–6 Ah Multi-Ah battery:
  • Universal use for all Power X-Change devices
  • Multi-Ah technology: 6 Ah mode for maximum capacity
  • 4 Ah mode to conserve battery life and for 3x longer life
  • Plus technology: more power for intensive work
  • Battery management system (ABS) for optimal battery monitoring
  • Best performance, safety, durability and service life thanks to ABS
  • Low self-discharge thanks to high-quality Li-ion cells
  • Exact display of the charge status in % via the digital display
  • High impact protection and good grip thanks to rubberised housing
  • Housing protected against dust and corrosion
  • Suitable for TWIN-PACK use in 36V applications
  • Power X boost charger 6A features:
  • Universal use for all Power X-Change batteries
  • Fastest charger in the Power X-Change range
  • 6A fast charging technology for even shorter charging times
  • 50% shorter charging times thanks to switchable boost mode
  • Permanent battery monitoring for optimal charging
  • Reactivation of deeply discharged batteries through refresh mode
  • Information on battery and charging status via 6-way LED display
  • Simple wall mounting thanks to integrated hanging loops
See more information
RRP from 174.95 EUR
productimage
Article description

The Einhell 18V 4–6 Ah Power X-Change PLUS Starter Kit is the perfect basis to start or expand your own Power X-Change range at home. The Starter Kit with an 18V 4–6 Ah Power X-Change Plus battery and the Power X-Boostcharger 6A is part of Einhell's multifunctional and infinitely combinable Power X-Change battery system. The universal Power X-Change batteries supply all cordless tools in the entire product family in the garden and workshop sector with power and endurance. The chargers in the range can also be used universally for all PXC batteries. The advantages for customers are clear: with one battery and one charger for all devices, you not only save considerable costs on the purchase, its universal nature protects the environment and also offers flexibility in the home and garden. There is also no mess and chaos with a wide variety of batteries and chargers for each individual device. Thanks to MULTI-Ah technology, it can be operated as a 6 Ah battery for maximum runtime and as a 4 Ah battery for 3x longer total service life. The latest generation of lithium-ion cells provide 100% more power for maximum performance in all applications. The PLUS technology also means extra power for intensive work. In addition, the high-quality battery resists the memory effect and the self-discharge that usually occurs in batteries for constant, high power. The 18V 4–6 Ah Multi-Ah Power X-Change PLUS is a high-end battery in the Power X-Change family and is also suitable for TWIN PACK use in 36V applications. The process-driven ABS active battery management system continuously monitors the battery settings using the integrated microprocessor. This ensures maximum safety, optimal device performance, maximum runtime and maximum service life. The Power X-Change Boostcharger 6A is the fastest charger in the Power X-Change system series. The charge times for these batteries can be significantly shortened by a switchable boost mode. 50% faster charging times and therefore constant availability of charged Power X-Change batteries is made possible by the boost mode. The battery is fully charged within 60 minutes. Power X-Change devices and tools are quickly ready for use again and develop their usual power and performance. For optimal charging and top safety the battery is constantly monitored by the smart charging management system. All current information is provided via 6-stage LED status indicator. With the help of the hanging loops, the charger can be easily mounted on the wall and requires little space.

Technical details

Number of batteries included in delivery1 pcs
Number of chargers included in delivery1 pcs

MADE FOR CHALLENGING WORK

From the processor-controlled Active Battery Management System to the high-quality cells and the cooling-efficient design, all components of the battery have been developed to provide maximum wireless freedom for all projects: optimised device power, maximum running times, increased battery life and higher safety.

Check charge state at a glance

Check charge state at a glance

At the touch of a button, the charge level indicator clearly and simply shows the battery status in percent on the digital display.

2-year warranty

2-year warranty

Power X-Change stands for quality and durability. That is why the warranty for PXC batteries is extended to 2 years upon registration.

Practical recessed grip

Practical recessed grip

With the help of the recessed grip on the underside of the battery and the large unlocking switch, the battery can be easily removed.

Comfortable and safe

Comfortable and safe

Thanks to softgrip, the battery is comfortable to hold. The integrated shock protection protects it from damage caused by falls or collisions.

The Einhell compatibility promise

The Einhell compatibility promise

Competence that fits: Each Power X-Change battery is compatible with all tools and garden equipment in the Einhell battery system. All the way from A for angle grinder, to V for vacuum cleaner. And this also applies to devices yet to be released. That's a promise.

Simply clever: Twin-Pack Technology

Simply clever: Twin-Pack Technology

18V or 36V? Why not both? With Twin-Pack Technology, one battery type is sufficient for both voltage classes. For more power-intensive applications, such as some lawn mowers, hedge trimmers or rotary hammers, simply combine two 18V batteries in one 36V unit.

Battery set for professionals

Power X-Change: Maximum performance and short charging times

This professional starter kit, consisting of the 4–6 Ah Power X-Change PLUS battery and the 6A Power X boost charger, combines optimum battery performance, maximum power, long service life and short charging times for use with particularly powerful devices. With the Boostcharger, the 4–6 Ah PLUS battery is ready for use in just 60 minutes. If the battery stays in the charger for longer, it is gently charged to 100%.

Battery set for professionals
Related downloads
Einhell customer service can be reached directly. We take care of your requests for product information, spare parts and repairs.We support you with all questions around your product - before, during and after the purchase.

Customer reviews

Einhell does not ensure - with the exception of the "Verified Purchase" cases - that the published reviews come from such consumers who have actually used or purchased the products.

Customer questions and answers

PXC-Starter-Kit
18V 4-6Ah & 6A Boostcharger
Art.-Nr.:4512143EAN: 4006825667653
einhell-accessory-pxc-starter-kit-4512143-productimage-001
einhell-accessory-pxc-starter-kit-4512143-detail_image-001
einhell-accessory-pxc-starter-kit-4512143-productimage-001
einhell-accessory-pxc-starter-kit-4512143-detail_image-001
PXC-Starter-Kit

18V 4-6Ah & 6A Boostcharger

Art.-Nr.: 4512143 EAN: 4006825667653
  • Ausstattung 4-6 Ah Multi-Ah Akku:
  • Universell verwendbar für alle Power X-Change Geräte
  • Multi-Ah Technologie: 6 Ah-Modus für maximale Kapazität
  • 4 Ah-Modus zum Schonen des Akkus und für 3x längere Lebensdauer
  • PLUS-Technologie: mehr Power für leistungsintensive Arbeiten
  • Batteriemanagementsystem (ABS) zur optimalen Akku-Überwachung
  • Beste Perfomance, Sicherheit, Laufzeit und Lebensdauer dank ABS
  • Geringe Selbstentladung dank hochwertiger Li-Ionen Zellen
  • Exakte Anzeige des Ladezustands in % über die Digitalanzeige
  • Hoher Stoßschutz und gute Griffigkeit durch gummiertes Gehäuse
  • Vor Staub und Korrosion geschütztes Gehäuse
  • Geeignet für den TWIN-PACK Einsatz bei 36V-Anwendungen
  • Ausstattung Power X-Boostcharger 6A:
  • Universell verwendbar für alle Power X-Change Akkus
  • 6-Ampere Schnellladetechnologie für noch kürzere Ladezeiten
  • 50% verkürzte Ladezeiten durch zuschaltbaren Boostmodus
  • Permanente Akkuüberwachung für optimalen Ladevorgang
  • Reaktivierung tiefentladener Akkus durch den Refresh-Modus
  • Informationen zu Akku- und Ladestatus per 6-fach LED-Anzeige
  • Einfache Wandmontage dank integrierter Aufhängeösen
Mehr Informationen
Weniger anzeigen
Gesamt 144.95124.95 EUR*
Konfiguriere dein Set
Zubehörartikel
USB-Akku-Adapterinkl. USB-Charger Art.-Nr.: 4514120
UVP 17.950.00
Akku-Lautsprecherinkl. Bluetooth Lautsprecher Art.-Nr.: 4514150
UVP 29.950.00
PXC-Starter-Kit
18V 4-6Ah & 6A Boostcharger
Art.-Nr.: 4512143 EAN: 4006825667653
  • Ausstattung 4-6 Ah Multi-Ah Akku:
  • Universell verwendbar für alle Power X-Change Geräte
  • Multi-Ah Technologie: 6 Ah-Modus für maximale Kapazität
  • 4 Ah-Modus zum Schonen des Akkus und für 3x längere Lebensdauer
  • PLUS-Technologie: mehr Power für leistungsintensive Arbeiten
  • Batteriemanagementsystem (ABS) zur optimalen Akku-Überwachung
  • Beste Perfomance, Sicherheit, Laufzeit und Lebensdauer dank ABS
  • Geringe Selbstentladung dank hochwertiger Li-Ionen Zellen
  • Exakte Anzeige des Ladezustands in % über die Digitalanzeige
  • Hoher Stoßschutz und gute Griffigkeit durch gummiertes Gehäuse
  • Vor Staub und Korrosion geschütztes Gehäuse
  • Geeignet für den TWIN-PACK Einsatz bei 36V-Anwendungen
  • Ausstattung Power X-Boostcharger 6A:
  • Universell verwendbar für alle Power X-Change Akkus
  • 6-Ampere Schnellladetechnologie für noch kürzere Ladezeiten
  • 50% verkürzte Ladezeiten durch zuschaltbaren Boostmodus
  • Permanente Akkuüberwachung für optimalen Ladevorgang
  • Reaktivierung tiefentladener Akkus durch den Refresh-Modus
  • Informationen zu Akku- und Ladestatus per 6-fach LED-Anzeige
  • Einfache Wandmontage dank integrierter Aufhängeösen
Mehr Informationen
Weniger anzeigen
einhell-accessory-pxc-starter-kit-4512143-productimage-001
Artikelbeschreibung

Das Einhell 18V 4-6Ah Power X-Change PLUS Starter Kit ist die ideale Basis, um sich ein eigenes Power X-Change-Sortiment zuhause aufzubauen oder auszubauen. Das Starter Kit mit einem 18V 4-6Ah Power X-Change-Plus-Akku und dem Power X-Boostcharger 6A gehört zum multifunktionalen und grenzenlos untereinander kombinierbaren Akkusystem Power X-Change von Einhell. Die universell einsetzbaren Power X-Change-Akkus versorgen alle Akkugeräte der gesamten Produktfamilie im Garten- und Werkstattbereich mit Kraft und Ausdauer. Auch die Ladegeräte der Reihe sind universell für alle PXC-Akkus verwendbar. Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: Mit einem Akku und einem Ladegerät für alle Geräte spart man nicht nur bei der Anschaffung erhebliche Kosten, die universelle Einsatzmöglichkeit schont die Umwelt und bietet gleichzeitig Flexibilität in Haus und Garten. Auch gibt es keine Unordnung und kein Chaos mit unterschiedlichsten Akkus und Ladegeräten für jedes einzelne Gerät. Dank MULTI-Ah Technologie ist der Betrieb als 6Ah-Akku für maximale Laufzeit sowie als 4Ah-Akku für eine 3x längere Gesamtlebensdauer möglich. Lithium-Ionen-Zellen der neusten Generation schaffen 100 % mehr Power für maximale Kraft in allen Anwendungen. Außerdem steht die PLUS-Technologie für extra Power bei leistungsintensiven Arbeiten. Zudem widersteht der hochwertige Akku dem Memory-Effekt und der batterieüblichen Selbstentladung für konstante, hohe Power. Der 18V 4-6 Ah Multi-Ah Power X-Change PLUS ist ein High-End-Akku der Power X-Change-Familie und auch geeignet für den TWIN-PACK Einsatz bei 36V-Anwendungen. Das prozessgesteuerte, aktive Batteriemanagementsystem ABS überwacht mithilfe des eingesetzten Mikroprozessors stetig die Parameter des Akkus. Dadurch sorgt es für höchste Sicherheit, optimale Geräteperformance, maximale Laufzeit und maximale Lebensdauer. Der Power X-Change Boostcharger 6A ist das schnellste Ladegerät der Power X-Change Systemreihe. Durch einen zuschaltbaren Boostmodus lassen sich die Ladezeiten für diese Akkus signifikant verkürzen. 50% schnellere Ladezeiten und demnach ständige Verfügbarkeit von geladenen Power X-Change Akkus wird ermöglicht durch den Boostmodus. Der Akku ist innerhalb von 60 Minuten voll aufgeladen. Power X-Change Geräte und Werkzeuge sind schnell wieder einsatzbereit und entfalten ihre gewohnte Kraft und Leistungsfähigkeit. Für den optimalen Ladevorgang und höchste Sicherheit wird der Akku vom intelligenten Lademanagement ständig überwacht. Alle aktuellen Informationen werden über die 6-fache Zustands-LED-Anzeige bereitgestellt. Mithilfe der Aufhängeösen kann das Ladegerät einfach an der Wand montiert werden und benötigt wenig Platz.

Technische Daten

Anzahl Akkus im Lieferumfang1 pcs
Anzahl Ladegeräte im Lieferumfang1 pcs

Einfach umschalten

Der Multi-Ah Akku: Ein Akku - Zwei Einstellungen

Der Einhell Multi-Ah Akku ist ein echter Alleskönner. Er besitzt zwei Ah-Einstellungen, die jederzeit angepasst werden können. Wird der Akku mit 4 Ah betrieben, erhöht sich die Lebensdauer der Batterie um bis zu 300 % im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus. Im höheren 6 Ah-Modus liefert er 50% mehr Laufzeit als ein 4 Ah-Akku und eignet sich perfekt für den ausgiebigen Einsatz von anspruchsvollen Akku-Geräten.

Einfach-umschalten
Kompatibilitt

Kompatibilität

Jeder Akku der Einhell Power X-Change Reihe ist mit allen Geräten und Ladegeräten der Systemfamilie flexibel kombinierbar.

Maximale-Power

Maximale Power

Der hochwertige Li-Ion-Akku widersteht dem Memory-Effekt und der batterieüblichen Selbstentladung für konstant hohe Power.

Beste-Performance

Beste Performance

Das Batteriemanagementsystem mit Mikroprozessor sorgt für höchste Sicherheit, optimale Performance und maximale Laufzeit.

Stabiles-Gehuse

Stabiles Gehäuse

Das Gehäuse mit Griffmulde und Gummierung widersteht Staub, Korrosion und mechanischen Einflüssen und bietet hohen Stoßschutz.

Einhell-Zusatzservice

Einhell Zusatzservice

Um den Service-Zeitraum zu verlängern, können Akkus und Geräte direkt bei Einhell registriert werden. So steht das Service-Team bei Angelegenheiten rund um Reparatur, Ersatzteile und anderen Fragen stets zur Verfügung.

Die-Twin-Pack-Technologie

Die Twin-Pack Technologie

18 Volt oder 36 Volt? Warum entscheiden? Mit der Twin-Pack Technologie reicht ein Akkutyp für beide Spannungsklassen: Bei leistungsintensiven Anwendungen, wie bei manchen Rasenmähern, Sägen oder Bohrhämmern, werden einfach zwei 18 V Akkus in einem 36 V Gerät kombiniert.

Akku-Set für Profis

Power X-Change: Maximale Leistung und kurze Ladezeiten

Dieses Profi-Starter Kit, bestehend aus dem 4-6 Ah Power X-Change PLUS Akku und dem 6 Ampere Power X-Boostcharger, kombiniert optimale Akku-Performance, maximale Leistung, lange Lebensdauer und kurze Ladezeiten für den Einsatz mit besonders kraftvollen Geräten. Mit dem Boostcharger ist der 4-6 Ah PLUS Akku nach nur 60 Minuten einsatzbereit. Bleibt der Akku länger im Ladegerät, wird er schonend auf 100% geladen.

Akku-Set-fr-Profis
full_width_image
full_width_image
full_width_image
full_width_image
Zugehörige Downloads
Der Einhell Kundendienst ist direkt für dich erreichbar. Wir kümmern uns um deine Anfragen zu Produktinformationen, Ersatzteilen und Reparaturen.Wir unterstützen dich bei allen Fragen rund um dein Produkt - vor, während und nach dem Kauf.

Kundenbewertungen

Einhell stellt außer in den Fällen „Verifizierter Kauf“ nicht sicher, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Kundenfragen und Antworten