productimage
productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
productimage
productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
Cordless Impact Drill

TP-CD 18/50 Li-i BL-Solo

Item no.: 4513942EAN: 4006825644265
  • LED lighting for optimum operation in dark areas
  • Always Ready-for-use due to Li-ion technology without discharging
  • Speed electronics for material and application suitable working
  • 2-speed gearing for powerful drilling and screwing
  • High-grade 13mm metal drill chuck
  • Impact drilling function for universal operation included
  • Brushless motor - more power and prolonged operation
  • A member of the Power X-Change family
  • Extremely easy to work with due to ergonomic design and Softgrip
See more information
RRP from 109.95 EUR
productimage
Article description

The Einhell Cordless Impact Drill Driver TE-CD 18/50 Li-i BL delivers power with pinpoint accuracy exactly where it is needed: for drilling in harder materials like stone and brick in restoration and renovation jobs. As a member of the high-performance Power X-Change family, the impact drill driver is powered by the high-quality lithium-ion rechargeable batteries from the PXC series – always ready for use and with none of the self-discharge normally associated with batteries. The brushless motor delivers more power and longer running times than conventional carbon brush motors – without being subjected to mechanical wear. The unit also offers an impact drilling function for universal working, and the 2-speed gearing is suitable for powerful drilling and screw driving. For all its power, electronic speed control ensures that the right power is delivered for the particular material and application. Exceptionally easy handling and a firm, secure grip are offered by the ergonomic design and soft grip. An LED light is included to give you a perfect view of the working area, even if the lighting is difficult otherwise. This product comes without a battery and charger, which are available separately, e.g. as a practical starter set.

Technical details

Number of gears2
Max. torque hard50 Nm
Number of torque steps22 settings
Drill chuck13 mm | single sleeve
Drilling capacity in concrete10 mm
Impact rate (gear 1)0-8000 min^-1
Impact rate (gear 2)0-28800 min^-1

Versatile, handy and dynamic!

The powerful all-rounder for labour-intensive operation

The Einhell cordless impact driver TE-CD 18/50 Li-i BL-Solo is a robust, high-performance tool for demanding tasks. The 2-speed metal gearbox provides sufficient power when drilling or screwing, while also guaranteeing efficient power transmission and a long service life. The impact driver is also a member of the Power X-Change family from Einhell, so it boasts all the advantages that come with the combinable battery.

Versatile, handy and dynamic!
Fast tool switching

Fast tool switching

Thanks to the single-hole quick-action drill chuck, changing tools is easy. The quick stop function prevents unwanted follow-on.

Integrated impact driver

Integrated impact driver

Whether screwing, drilling or hammering – the tool is a real all-rounder, and the impact drilling function also conquers tricky materials.

Ergonomic design

Ergonomic design

The ergonomic design with softgrip ensures secure handling and comfortable working.

Integrated LED light

Integrated LED light

The LED light integrated in the cordless impact drill guarantees good visibility and sufficient lighting at the workplace.

Powerful, robust and long-lasting!

Einhell brushless motor technology

The cordless impact wrench is powered by a brushless electric motor: Brushless electric motors are much more efficient and powerful than conventional electric motors. This maximises the working time with one battery charge and provides the necessary power for demanding tasks. Unlike brush motors, the life cycle of brushless motors is much longer. What's more, no maintenance whatsoever is required with BL motors.

Powerful, robust and long-lasting!
full_width_image
full_width_image
Einhell customer service can be reached directly. We take care of your requests for product information, spare parts and repairs.We support you with all questions around your product - before, during and after the purchase.

Customer reviews

Einhell does not ensure - with the exception of the "Verified Purchase" cases - that the published reviews come from such consumers who have actually used or purchased the products.

Customer questions and answers

productimage
productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
productimage
productimage
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
detail_image
example_usage
Akku-Schlagbohrschrauber

TP-CD 18/50 Li-i BL-Solo

Art.-Nr.: 4513942EAN: 4006825644265
  • Mitglied der Power X-Change Familie
  • Bürstenloser Motor - mehr Power und längere Laufzeit
  • Inkludierte Schlagbohrfunktion für universelles Arbeiten
  • Hochwertiges 13mm Metallbohrfutter
  • 2-Gang Getriebe zum kraftvollen Bohren und Schrauben
  • Drehzahl-Elektronik für material- & anwendungsgerechtes Arbeiten
  • Stets einsatzbereit dank Li-Ion-Technologie ohne Selbstentladung
  • Optimales Arbeiten in dunklen Bereichen durch LED-Beleuchtung
  • Höchste Handlichkeit aufgrund ergonomischem Design und Softgrip
Mehr Informationen
UVP 109.95 EUR
productimage
Artikelbeschreibung

Der Einhell Akku-Schlagbohrschrauber TE-CD 18/50 Li-i BL Solo bringt dort Kraft gezielt auf den Punkt, wo es nötig ist: bei Sanierungs- und Renovierungsaufgaben oder um in härtere Materialien wie Stein oder Ziegel zu bohren. Als Mitglied der leistungsstarken Power X-Change-Familie wird der Schlagbohrschrauber von den hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus der PXC-Reihe von Einhell angetrieben – stets einsatzbereit, ganz ohne die batterieübliche Selbstentladung. Der bürstenlose Motor liefert mehr Power und eine längere Laufzeit als herkömmliche Kohlebürsten-Motoren - ohne mechanischem Verschleiß zu unterliegen. Die inkludierte Schlagbohrfunktion gewährt universelles Arbeiten, das 2-Gang-Getriebe eignet sich zum kraftvollen Bohren und Schrauben. Die Drehzahl-Elektronik sorgt bei aller Kraft des Schlagbohrschraubers für material- und anwendungsgerechtes Arbeiten. Höchste Handlichkeit und einen festen, sicheren Halt bietet das ergonomische Design und der Softgrip. Optimale Sicht auf das Arbeitsfeld, auch in dunklen Bereichen, schafft die LED-Beleuchtung. Die Lieferung erfolgt ohne Akku und Ladegerät, diese sind separat erhältlich, zum Beispiel als praktisches Starter-Set.

Technische Daten

Anzahl Akkus im Lieferumfang0 pcs
Anzahl Gänge Getriebe2
Anzahl Ladegeräte im Lieferumfang0 pcs
Drehmoment (hart)50 Nm
Drehmomenteinstellung Stufen22
Max. Kapazität Bohrfutter13 mm
Min. Kapazität Bohrfutter2 mm
Motorspannung18 V
MotortypBürstenloser Motor
Produktgewicht1.22 Kg
Schlagzahl Gang 18000 min^-1
Schlagzahl Gang 228800 min^-1

Vielseitig, handlich und dynamisch!

Der leistungsstarke Allrounder für arbeitsintensive Einsätze

Der Einhell Akku-Schlagbohrschrauber TE-CD 18/50 Li-i BL Solo ist ein robuster Leistungsträger für anspruchsvolle Aufgaben. Das 2-Gang-Metallgetriebe sorgt beim Bohren oder Schrauben für ausreichend Kraft, gleichzeitig garantiert es eine effiziente Kraftübertragung und eine lange Lebensdauer. Zudem ist der Schlagbohrschrauber Mitglied der Power X-Change Familie und weist damit alle Vorteile auf, die mit den kombinierbaren Lithium-Ionen Akkus verbunden sind.

Vielseitig, handlich und dynamisch!
Schneller Werkzeugwechsel

Schneller Werkzeugwechsel

Dank einhülsigem Schnellspannbohrfutter geht der Werkzeugwechsel einfach von der Hand. Die Quick-Stop-Funktion verhindert unerwünschtes Nachlaufen.

Integrierte Schlagbohrfunktion

Integrierte Schlagbohrfunktion

Ob Schrauben, Bohren oder Hämmern - Das Werkzeug ist ein echter Allrounder, wobei die Schlagbohrfunktion auch wiederspenstige Materialien bezwingt.

Ergonomisches Design

Ergonomisches Design

Das ergonomische Design mit Softgrip sorgt für sicheren Halt und angenehmes Arbeiten.

Integriertes LED-Licht

Integriertes LED-Licht

Eine gute Sicht und ausreichend Beleuchtung am Arbeitsplatz garantiert das im Akku-Schlagbohrschrauber integrierte LED-Licht.

Effizient, kraftvoll und langlebig!

Einhell Brushless-Motor-Technologie

Der Akku-Schlagbohrschrauber wird durch einen bürstenlosen Elektromotor angetrieben: Bürstenlose Elektromotoren sind weitaus effizienter & gleichzeitig kraftvoller als konventionelle Elektromotoren. Dadurch wird die Arbeitszeit mit einer Akkuladung maximal ausgereizt und die für anspruchsvolle Aufgaben notwendige Leistung zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu Bürstenmotoren ist die Lebensdauer von Brushless-Motoren deutlich länger. Außerdem fallen bei BL-Motoren keinerlei Wartungsarbeiten an.

Effizient, kraftvoll und langlebig!
full_width_image
full_width_image
Der Einhell Kundendienst ist direkt für dich erreichbar. Wir kümmern uns um deine Anfragen zu Produktinformationen, Ersatzteilen und Reparaturen.Wir unterstützen dich bei allen Fragen rund um dein Produkt - vor, während und nach dem Kauf.

Kundenbewertungen

Einhell stellt außer in den Fällen „Verifizierter Kauf“ nicht sicher, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Kundenfragen und Antworten