Mehr anzeigen

Einhell ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern"

Zukunft für Kinder möglichmachen

Kinder sind die Zukunft. Daher ist es für uns als selbsternannte MöglichMacher Pflicht und Privileg zugleich etwas zurückzugeben und Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Als Partner der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ wollen wir das #gemeinsammöglichmachen. Zum einen natürlich in Form von Spenden aber auch durch handwerkliches Anpacken, indem wir dazu beitragen, dass sich sozial benachteiligte Kinder im Münchner RTL-Kinderhaus noch wohler fühlen können. Hier bekommt ihr alle Infos zur Partnerschaft, erfahrt wie der RTL-Spendenmarathon funktioniert, uvm.

RTL-Spendenmarathon 2020

Highlights

Impressionen
24-Stunden Challenge

Countdown zum RTL-Spendenmarathon

„Wir wollen etwas von unserem Erfolg zurückgeben. Darum unterstützen wir ‚RTL – Wir helfen Kindern‘, weil wir wissen, dass alles zu 100% ankommt.“
Andreas Kroiss
CEO Einhell Germany AG

„RTL – Wir helfen Kindern“

Mehr als 182 Millionen Euro seit 1996

Wolfram Kons, Moderator des RTL-Spendenmarathons und Gesamtleiter Charity bei RTL erklärt euch die Funktionsweise der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen und heißt Einhell als Partner willkommen.

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ garantiert, dass jeder Cent der gesammelten Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt, da die Mediengruppe RTL Deutschland die Kosten übernimmt. Dabei erhält die Stiftung Jahr für Jahr das begehrte Spendensiegel vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 182 Millionen Euro für hunderte Kinderhilfsprojekte gesammelt werden.

RTL-Kinderhäuser

Mit DIY-Spirit Kinderlachen möglichmachen

Neben zahlreichen anderen Projekten und Aktionen in Deutschland für hilfsbedürftige Kinder unterhält die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ auch 18 RTL-Kinderhäuser in ganz Deutschland. Diese sind ein wichtiger Anlaufpunkt für sozial benachteiligte Kinder, da sie dort die Zuwendung und Hilfe bekommen, die sie dringend benötigen. Hier gibt es handwerklich immer etwas zu tun! Einhell wird daher seinen DIY-Spirit als MöglichMacher einsetzen, um zur Umgestaltung eines der Kinderhäuser beizutragen, damit sich die Kinder dort noch wohler fühlen können. Da lässt es sich natürlich auch MöglichMacherin Anna nicht nehmen, die Kinder zu besuchen. Weitere Infos folgen!

Weihnachtsgeschenke
für das RTL-Kinderhaus in München

Unsere Partnerschaft mit der Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. reicht weit über den Schlusspfiff des RTL-Spendenmarathons hinaus. Deshalb haben wir uns eine besondere Aktion ausgedacht, um Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Dazu brauchen wir unsere MöglichMacher Community: Wir suchen fleißige Bastler und Werkler*innen, die mit uns gemeinsam mit selbstgebastelten Geschenken den Kindern des RTL-Kinderhauses in München eine Weihnachtsüberraschung bereiten möchten. Alle MöglichMacher, die uns dabei mit einer Einsendung unterstützen, erhalten als Dankeschön eine Einhell Weihnachtsüberraschung von uns.