Einhell ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern"

Zukunft für Kinder möglichmachen

Kinder sind die Zukunft. Daher ist es für uns Pflicht und Privileg zugleich, etwas zurückzugeben und Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Als langjähriger Partner von „RTL – Wir helfen Kinderndurften wir bereits zahlreiche Projekte zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aktiv mit begleiten. Zum einen natürlich in Form von Spenden, aber auch durch handwerkliches Anpacken.
 

Aktion 2023: RTL-Kinderhaus Ahlen

Von Barfußpfad bis Spendenscheck

Voller Tatendrang haben wir auch in 2023 mit angepackt! Mit einem Auto voller Geräte und motivierte Helfer des Einhell-Teams haben wir uns auf den Weg nach Ahlen gemacht, um dort das RTL-Kinderhaus bei der Verschönerung des Außenbereiches tatkräftig zu unterstützen. Wir installierten eine Nestschaukel sowie Insektenhotels, bauten ein Hochbeet auf, stellten einen Barfußpfad fertig und brachten Bäume und Sträucher wieder in Form. Ein absolutes Highlight für uns  waren die leuchtenden Augen der Kinder, die nachmittags dazustießen und voller Freude die Neuheiten entdeckten. Selbstverständlich durfte das Kinderhaus die mitgebrachten Einhell-Geräte behalten, um so auch weiterhin gut ausgestattet ihren neuen Garten pflegen zu können.

Auch unser CEO Andreas Kroiss zeigte sich begeistert von dem Engagement seiner Mitarbeiter: „Ich bin sehr stolz und weiß, dass wir bei Einhell wirklich tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, die sofort bereit sind mit anzupacken, um Gutes zu tun.“ Im Rahmen des RTL-Spendenmarathon überreichte er zudem einen Scheck in Höhe von 150.000 Euro an Wolfram Kons und betonte dabei: „Es freut uns sehr, als Partner von „RTL – Wir helfen Kindern“, mit unserer Spende Kinderhilfsprojekte zu unterstützen und dort zu helfen, wo Kinder diese Unterstützung benötigen.“

Aktion 2022: RTL-Kinderhaus in Frankfurt

200.000€ für die Renovierung eines Fußballplatzes

Als langjährige Partner von 'RTL - Wir helfen Kindern'  freuen wir uns sehr, die RTL-Stiftung auch in diesem Jahr mit einer Spende von 200.000 € zu unterstützen, die am 18. November 2022 im Rahmen einer Spendengala überreicht werden durfte. Unsere Akku-Geräte sind ebenfalls mit von der Partie und sorgen direkt vor Ort im RTL-Kinderhaus in Frankfurt, für die Renovierung eines Fußballplatzes. Dabei freut es die Kinder und uns besonders, diese Aktion gemeinsam mit dem Torwart von Eintracht Frankfurt, Kevin Trapp umsetzen zu dürfen! 

Aktionen 2021: RTL-Kinderhaus München

Prominente packen mit an!

Weihnachtsgeschenke

für das RTL-Kinderhaus in München

Unsere Partnerschaft mit der Stiftung ’RTL – Wir helfen Kindern e. V.’ reicht weit über den Schlusspfiff des RTL‐Spendenmarathons hinaus. Deshalb dachten wir uns eine besondere Aktion aus, um den Kindern des RTL‐Kinderhauses in München zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Unsere MöglichMacher Community unterstützte uns hier tatkräfitig: Fleißige Bastler und Werkler*innen, die mit selbstgebastelten Geschenken, den Kindern des RTL‐Kinderhauses in München eine besondere Weihnachtsüberraschung bereiteten. Alle MöglichMacher, die uns dabei mit einer Einsendung unterstützen, erhielten als Dankeschön eine Einhell Weihnachtsüberraschung von uns. Eine rundum gelungene Aktion, die vor allem die Kinderaugen zum leuchten brachte. Danke an unsere MöglichMacher Community. ❤

Hochbeet-Aktion

für das RTL-Kinderhaus in München

Jede Menge motivierte Kinder, zwei top-vorbereitete Hobby-Heimwerker, eine Wagenladung Einhell-Werkzeuge und eine klare Challenge: Wer baut als erstes ein Hochbeet? Ob Bohren, Schleifen, Abmessen oder Bepflanzen: die Kinder des RTL-Kinderhauses in München assistierten am 15.04.2021 voller Begeisterung Simone Mecky-Ballack und "Let´s Dance"-Juror Joachim Llambi. Jungs gegen Mädchen. Team Llambi gegen Team Ballack. Am Ende waren beide Teams mächtig stolz auf ihre selbstgebauten Hochbeete und freuen sich nun schon auf die erste Ernte.

Mehr Infos zur Aktion findet ihr bei unserem Partner RTL.

RTL-Spendenmarathon 2020

Unsere Highlights

„RTL – Wir helfen Kindern“

Seit 1996 für Kinder in Not im Einsatz

Wolfram Kons, Moderator des RTL‐Spendenmarathons und Gesamtleiter Charity bei RTL erklärt euch die Funktionsweise der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen und heißt Einhell als Partner willkommen.

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ garantiert, dass jeder Cent der gesammelten Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt, da die Mediengruppe RTL Deutschland die Kosten übernimmt. Dabei erhält die Stiftung Jahr für Jahr das begehrte Spendensiegel vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 200 Millionen Euro für hunderte Kinderhilfsprojekte gesammelt werden.