Mehr anzeigen

Einhell ist Partner von "RTL - Wir helfen Kindern"

Zukunft für Kinder möglichmachen

Kinder sind die Zukunft. Daher ist es für uns als selbsternannte MöglichMacher Pflicht und Privileg zugleich etwas zurückzugeben und Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Als Partner der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ wollen wir das #gemeinsammöglichmachen. Zum einen natürlich in Form von Spenden aber auch durch handwerkliches Anpacken, indem wir dazu beitragen, dass sich sozial benachteiligte Kinder im Münchner RTL-Kinderhaus noch wohler fühlen können. Der diesjährige Spendenmarathon findet am 18. & 19. November statt und sammelt Spenden für Flut-, Corona- und Klimaprojekte. 

RTL-Spendenmarathon 2020
Unsere Highlights vom letzten Jahr

„RTL – Wir helfen Kindern“

Mehr als 198 Millionen Euro seit 1996

Wolfram Kons, Moderator des RTL-Spendenmarathons und Gesamtleiter Charity bei RTL erklärt euch die Funktionsweise der längsten Spendensendung im deutschen Fernsehen und heißt Einhell als Partner willkommen.

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ garantiert, dass jeder Cent der gesammelten Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt, da die Mediengruppe RTL Deutschland die Kosten übernimmt. Dabei erhält die Stiftung Jahr für Jahr das begehrte Spendensiegel vom Deutschen Zentralinstitut für Soziale Fragen. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 198 Millionen Euro für hunderte Kinderhilfsprojekte gesammelt werden.

RTL-Kinderhaus & Einhell

Unsere Aktionen 2020

Weihnachtsgeschenke

für das RTL-Kinderhaus in München

Unsere Partnerschaft mit der Stiftung 'RTL - Wir helfen Kindern e.V.' reicht weit über den Schlusspfiff des RTL-Spendenmarathons hinaus. Deshalb dachten wir uns eine besondere Aktion aus, um den Kindern des RTL-Kinderhauses in München zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Unsere MöglichMacher Community unterstützte uns hier tatkräfitig: Fleißige Bastler und Werkler*innen, die mit selbstgebastelten Geschenken, den Kindern des RTL-Kinderhauses in München eine besondere Weihnachtsüberraschung bereiteten. Alle MöglichMacher, die uns dabei mit einer Einsendung unterstützen, erhielten als Dankeschön eine Einhell Weihnachtsüberraschung von uns. Eine rundum gelungene Aktion, die vor allem die Kinderaugen zum leuchten brachte. Danke an unsere MöglichMacher Community. ❤

Hochbeet-Aktion

für das RTL-Kinderhaus in München

Jede Menge motivierte Kinder, zwei top-vorbereitete Hobby-Heimwerker, eine Wagenladung Einhell-Werkzeuge und eine klare Challenge: Wer baut als erstes ein Hochbeet? Ob Bohren, Schleifen, Abmessen oder Bepflanzen: die Kinder des RTL-Kinderhauses in München assistierten am 15.04.2021 voller Begeisterung Simone Mecky-Ballack und "Let´s Dance"-Juror Joachim Llambi. Jungs gegen Mädchen. Team Llambi gegen Team Ballack. Am Ende waren beide Teams mächtig stolz auf ihre selbstgebauten Hochbeete und freuen sich nun schon auf die erste Ernte. 

❯❯ Mehr Infos zur Aktion findet ihr bei unserem Partner RTL