Vereint durch eine gemeinsame Vision ist es uns gelungen, uns an die Spitze zu kämpfen und die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro zu durchbrechen!

Hinter diesem großen Erfolg steht nicht nur die Stärke eines eingespielten und engagierten Teams, sondern vor allem die Leidenschaft für die Marke Einhell, die jeder Einzelne von uns lebt und trägt.

Mit diesem Erfolg im Rücken setzen wir uns mutig neue ehrgeizige Ziele und gehen gemeinsam voran, um den DIY Markt von morgen zu erobern.

Dynamisch.

Wir sind Visionäre! Unsere Ideen, unsere Motivation und unser Mut zur Veränderung ermöglichen uns, immer wieder neue Möglichkeiten zu entdecken, Zukunft zu gestalten und uns am Markt als bedeutender Player zu etablieren.
#thinkbig

Erfolgreich.

Wir gewinnen gemeinsam! In einem Team von weltweit über 2.400 Mitgliedern arbeiten wir täglich an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Ideen. Offene Kommunikation, ein wertschätzender Umgang und unser starker Zusammenhalt haben den unglaublichen Erfolg der letzten Jahre möglich gemacht und lassen uns unsere Erfolgsgeschichte Seite für Seite weiterschreiben.
#teameinhell

International.

Wir sind unaufhaltsam! Als internationales Unternehmen überzeugen wir mit unserer Akku-Kompetenz über die Grenzen hinaus. Mit 49 Tochterunternehmen und 99 Vertriebspartnern leisten wir bereits Großes und sind bereit dazu, unser Netzwerk noch weiter auszubauen.
#globalplayer

DEINE VORTEILE

im #TEAMEINHELL

Mobiles und flexibles Arbeiten

In einem Gleitzeitsystem arbeitest du flexibel nach deinen Bedürfnissen sowie bis zu 2 Tage in der Woche mobil von zu Hause aus, wenn deine Position dafür geeignet ist.

Erfolgsbeteiligung

Nach Abschluss des Geschäftsjahres erhältst du zustzätzlich zu deinem Gehalt einen Bonus und profitierst in vielerlei Hinsicht spürbar vom Erfolg von Einhell.

Zusatzleistungen

Fahrtkostenzuschuss, monatliche steuerfreie Sachleistungen, verschiedene Zuschüsse wie z.B. zur Altersvorsorge und viele weitere Zusatzleistungen erwarten dich bei Einhell.

Einhell Academy

Die Einhell Academy unterstützt dich aktiv bei der Entwicklung deiner individuelle Fähigkeiten sowie der Förderung und Erhaltung deiner Gesundheit.

Firmenbistro

Neben unseren vielfältigen Verpflegunsangeboten bieten wir dir auch ein firmeneigenes Bistro inkl. Essenszuschuss, um dich rundum glücklich zu machen.

Mitarbeiterrabatt und Firmenevents

Du erhältst auf alle Produkte des Werksverkaufs bis zu 50 % Mitarbeiterrabatt! Außerdem feierst du zusammen mit deinem Team auf den beliebten Einhell Firmenevents!

Entdecke deine Einstiegsmöglichkeiten.

Egal ob Experte oder Neueinsteiger, wir unterstützen dich bei der Erreichung deiner individuellen Karriereziele.

Unser Erfolg in Zahlen.

Gemeinsam haben wir Großes erreicht!
1964
Gründung
+2.400
Teammitglieder
+1 Mrd €
Umsatz
49
Tochtergesellschaften

Begleite uns auf unserer Mission!

Folge uns auf Social Media.

Ausgezeichneter Arbeitgeber.

Wir sind Top Company 2024 & 2023!

Einhell wird auf Kununu regelmäßig von seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Top Arbeitgeber ausgezeichnet!

  • Über 100 verifizierte Bewertungen
  • Bewertet mit 4 von 5 Sternen
  • Über 94% würden Einhell als Arbeitgeber empfehlen

Du hast noch Fragen?

Wir haben die passenden Antworten!

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine Bewerbung erhalte?

Nachdem du deine Bewerbung eingereicht hast, erhältst du umgehend eine Bestätigungs-E-Mail. Unsere Recruiter prüfen die Bewerbungen direkt und besprechen sie mit den Fachabteilungen. Du kannst innerhalb von 14 Tagen mit einer Rückmeldung rechnen, entweder telefonisch oder per E-Mail. Zögere nicht, dich jederzeit bei uns nach dem aktuellen Stand deiner Bewerbung zu erkundigen. Schicke einfach eine E-Mail an [email protected] oder rufe uns unter der Nummer 09951 942 275 an.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Unser Bewerbungsverfahren besteht in der Regel aus zwei Schritten, um einen aktiven Austausch zu ermöglichen: Zunächst findet ein erstes Gespräch statt, entweder persönlich oder online, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Falls dieses Gespräch für beide Seiten positiv verläuft, laden wir dich zu einem zweiten Termin an unseren Standort ein. Dort werden die inhaltlichen Themen der zu besetzenden Stelle im Detail besprochen. Im zweiten Gespräch hast du oft auch die Gelegenheit, deine zukünftigen Kollegen kennenzulernen und einen genauen Eindruck von deinem zukünftigen Arbeitsplatz zu gewinnen.

In einigen Fällen ist auch nur ein persönliches Gespräch ausreichend. Unser Team wird dich natürlich vorab über den genauen Prozess informieren.

Was macht Einhell zu so einem besonderen Arbeitsumfeld?

Bei Einhell bieten wir dir die Möglichkeit, deine berufliche Heimat hier in Landau a.d. Isar, im wunderschönen Niederbayern, zu finden. Durch unsere lang anhaltende positive Entwicklung sind wir zu einem äußerst erfolgreichen und weltweit agierenden Unternehmen geworden, bei dem du sowohl fachlich als auch persönlich wachsen kannst. Trotz unseres enormen Wachstums haben wir es geschafft, die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen beizubehalten.

Was ist die Einhell Academy?

Wir streben nicht nur danach, dass Einhell als Unternehmen wächst, sondern wir möchten auch gemeinsam mit dir wachsen! Durch unsere Einhell Academy geben wir dir die Möglichkeit, deine persönliche Entwicklung aktiv mit dem Erreichen unserer Unternehmensziele zu verbinden. Dabei bieten wir ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in allen Bereichen an und fördern auch private Weiterbildungsvorhaben.

Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Um bestmöglich auf das Gespräch vorbereitet zu sein, empfehlen wir dir, die Stellenanzeige vorab erneut gründlich durchzulesen. Darüber hinaus bietet unsere Homepage die Möglichkeit, dich über unser Unternehmen und unsere Unternehmenskultur zu informieren. Dadurch erhältst du einen ersten Eindruck von dem, was dich bei uns erwartet. Das Vorstellungsgespräch dient als persönliches Kennenlernen, sowohl für dich als auch für uns. Unser Ziel ist es, herauszufinden, ob du fachlich und persönlich gut zur Aufgabe und ins Team passt. Wir legen großen Wert darauf, dass du deine Stärken erfolgreich bei uns einbringen kannst und so auch Freude an deiner neuen Tätigkeit findest.

Wie lange dauert ein Vorstellungsgespräch?

Ein Vorstellungsgespräch dauert in der Regel zwischen 1 bis 1,5 Stunden. Es kann jedoch auch manchmal etwas länger dauern, je nach Position. Es ist ratsam, sich also auf ein Gespräch von etwa 1 bis 1,5 Stunden einzustellen, aber es schadet nicht, wenn du dir etwas mehr Zeit freihälts, falls das Gespräch länger dauert oder anschließend noch ein Besuch im Fachbereich möglich ist. Sei während des Vorstellungsgesprächs aufmerksam und bereit, Fragen zu beantworten und dein Interesse an der Position und Einhell zu zeigen. Vergiss nicht auch selbst Fragen zu stellen, um mehr über Einhell und die Arbeitsbedingungen zu erfahren. Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch!

Wie kann ich ein Vorstellungsgespräch absagen?

Wenn du aus irgendeinem Grund ein Vorstellungsgespräch verschieben oder sogar absagen musst, bitte zögere nicht, dich jederzeit mit unserem Team in Verbindung zu setzen. Du kannst uns entweder per E-Mail oder telefonisch erreichen.

Wenn du das Vorstellungsgespräch verschieben möchtest, geben wir unser Bestes, um einen neuen Termin zu finden, der für dich und uns passend ist. Wir verstehen, dass unvorhergesehene Situationen auftreten können, die eine Verschiebung notwendig machen, und wir sind bemüht, flexibel zu sein, um deine Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Wann erhalte ich ein Feedback nach einem Vorstellungsgespräch?

Unser Ziel ist es, den Bewerbungsprozess so effizient wie möglich zu gestalten und zeitnah Rückmeldung zu geben. In den meisten Fällen kannst du davon ausgehen, dass du innerhalb von zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch von uns hören wirst. Wir möchten jedoch betonen, dass eine gründliche Bewertung der Kandidaten im Auswahlverfahren Vorrang hat, um die bestmögliche Passung zwischen den Fähigkeiten des Bewerbers und den Anforderungen der Position zu gewährleisten.

Während dieser Zeit bitten wir um Geduld und Verständnis. Wir wissen, wie wichtig es ist, eine klare Rückmeldung zu erhalten - insbesondere nach einem Vorstellungsgespräch. Wir bemühen uns, dich so schnell wie möglich zu informieren. Sollte es aus irgendeinem Grund zu Verzögerungen kommen, werden wir dich auf dem Laufenden halten.

Was erwartet mich bei einem Vorstellungsgespräch?

Das Vorstellungsgespräch bei Einhell ist darauf ausgerichtet, verschiedene Themenbereiche abzudecken, um ein umfassendes Bild von dir als potenziell neues Teammitglied zu erhalten. Zu Beginn des Gesprächs stellen wir uns gerne zunächst bei dir vor.

Im nächsten Schritt bekommst du die Möglichkeit, dich anhand deines Lebenslaufes bei uns vorzustellen. Dabei interessieren uns deine bisherigen beruflichen Stationen, deine Qualifikationen und deine Erfahrungen. 

Danach stellen wir dir gerne die verschiedenen Aufgaben und Inhalte der ausgeschriebenen Position genauer vor. 

Abschließend folgen in der Regel noch Fragen, wie beispielsweise zum Eintrittszeitpunkt, zur Gehaltsvorstellung oder hinsichtlich Referenzen. 

Unser Ziel ist es, dass du das Vorstellungsgespräch bei Einhell als eine angenehme und informative Erfahrung empfindest. Schön, dass du dich für eine Karriere bei Einhell interessierst! Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen! 

Bietet Einhell Home-Office / Remote Work an?

Einhell bietet eine flexible Regelung für mobiles Arbeiten bzw. Home-Office an. Wie oft du diese Möglichkeit nutzen kannst, hängt von den internen Gegebenheiten deiner Position und Abteilung ab. Da die Aufgabeninhalte in den verschiedenen Abteilungen variieren, wird dein Team gemeinsam mit dir die spezifischen Regelungen für Home-Office, Büro und Remote Work im Detail abstimmen.

Unser Ziel ist es, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die sowohl die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden als auch die Anforderungen der jeweiligen Aufgaben berücksichtigt. Wir sind uns darüber bewusst, dass manche Tätigkeiten besser im Büro erledigt werden, während andere sich hervorragend für eine Ausführung von zu Hause aus oder einem anderen Ort eignen.

Bietet Einhell flexible Arbeitszeitmodelle an?

Wir arbeiten in fast allen Bereichen mit Funktionsarbeitszeiten (keine Kernarbeitszeit). Das bedeutet, dass die einzelnen Teams die Arbeitszeiten sowohl an den internen und externen Ansprechpartnern der Abteilung orientieren. Durch unser Gleitzeitsystem kannst du in Absprache mit deinen Kollegen deine Arbeitszeit individuell gestalten.Wir arbeiten in fast allen Bereichen mit Funktionsarbeitszeiten (keine Kernarbeitszeit). Das bedeutet, dass die einzelnen Teams die Arbeitszeiten sowohl an den internen und externen Ansprechpartnern der Abteilung orientieren. Durch unser Gleitzeitsystem kannst du in Absprache mit deinen Kollegen deine Arbeitszeit individuell gestalten.

Team Recruiting.

Wir beantworten dir deine Fragen!

Für Fragen rund um Stellenauschreibungen und Bewerbung:

+49 9951 942 275
[email protected]

Einhell Germany AG | Wiesenweg 22 | 94405 Landau / Isar